Stadtportal Kraichgau

 

Herzlich Willkommen, Karlchen! Neues Zuhause für den Emu

Herzlich Willkommen, Karlchen!Neues Zuhause für den Emu

 
Endlich ist er bei uns angekommen!
 

Emu Karlchen wurde am Donnerstag, 20.05.21 als letztes Tier des kleinen Vogelparks Heppenheim von uns abgeholt und in sein neues Zuhause mit nagelneuem Emu-Haus gebracht.

Nach intensiver Hausbauphase unsererseits und einer gelungenen Übersiedlung kann sich Emu Karlchen nun langsam an sein neues Zuhause gewöhnen. Das braucht etwas Zeit, denn immerhin wohnte das Tier in den letzten 10 Jahren im Vogelpark Heppenheim. Als dieser schließen musste, wurde für jedes der Tiere ein neuer Platz gefunden und Emu Karlchen darf von nun an eben im Leintalzoo wohnen.

Das Gehege, der "Unterschlupf" und das abwechslungsreiche Gelände mit vielen frischen Kräutern und einer Wasserstelle bieten dem großen Laufvogel ideale Lebensbedingungen und wir hoffen, dass er sich ganz bald bei uns wohl fühlen wird. Wir werden auf jeden Fall alles dafür tun, ihm seine weiteren Lebensjahre so angenehm wie möglich zu machen. 

Wer Karlchen länger beobachtet und ihm vielleicht sogar einmal tief in die großen leuchtenden Augen geschaut hat, versteht, dass Emus, und Karlchen im Besonderen, sehr interessante Tiere sind, für die intensiver Einsatz  lohnenswert ist.

Kommen Sie doch vorbei und begrüßen Sie unseren Neuzugang liebevoll!  (Bitte reservieren und die aktuellen Coronabedingungen beachten!)

 


Zurück